ziTAT & photographie #003

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “ziTAT & photographie #003

  1. Sofort muss ich an den alten Häuptling denken. Das hat mein Vater mir oft vorgelesen. Ich finde es aber grad in keinem meiner Gedichtbücher und mir fällt nicht ein, wer es geschrieben hat – Tante Google ist auch keine Hilfe…
    Es geht darum, dass der Häuptling alle Schätze (Felle etc.) gegen eine Muschel eintauscht und als ihn einer fragt, warum er das macht, sagt er: Er möchte nur noch einmal das Rauschen des Meeres hören wie es in seinem Daheim war.

    Liken

      1. Der Text ist auch toll – Max Frisch sowieso – ein Max, ein Stier, ein Architekt, ein Schweizer. Wir lasen damals in der Schule Andorra, ich weine heute noch und habe mich nicht getraut, es nochmal zu lesen.

        Lass dir Zeit, ich wollte dich nicht überfallen mit meiner Nebenbaustelle.

        Liken

        1. sah ANDORRA mit 17 im stadttheater Rheydt auf einer studiobühne. hauptdarsteller INGOLD WILDENAUER ( zuletzt an einem großen theater in der Schweiz – inzwischen verstorben ), war mit ihm befreundet. er hat für mich im theater meine erste ausstellung organisiert – unvergessene ZEIT.

          Gefällt 1 Person

          1. Ach wie schön!

            Neinnein, das ist nicht von Frisch, es ist von irgendeinem Dichter.

            Ich habe sonst nichts von Frisch gelesen. Sobald etwas zu real ist, kann ich es oft nicht lesen, weils mich zu sehr triggert.

            Liken

            1. FRISCH lesen ist sowieso keine leichte lektüre.
              doch BACHMANN, mit der er eine komplizierte beziehung hatte, z.b. MALINA ist hart aber faszinierend ( wurde auch verfilmt ).

              Liken

Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.