automatisches schreiben #01

kommentar zu poetische ration rationale poesie 28. Jan. 2019 《 automatisches schreiben 》- die konzentration auf seltenere wörter mit dem buchstaben Q und automatisch schreibend weitere assoziationen mit einbeziehend. so denkt und spricht kein normaler mensch – als asperger denke ich anders – sprache ist doch zumindest in der kreativen umsetzung und reflektion zu mehr geeignet als zu LOL und blabla.

https://wegewitz.wordpress.com/2019/01/28/poetische-ration-rationale-poesie-1989/

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89criture_automatique # ursache & wirkung

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “automatisches schreiben #01

  1. wie jeder normale mensch einmalig ist in seiner eigenart, so sind auch asperger autisten in ihrer eigenart einmalig und doch gibt es einige unterschiede im vergleich zu normalen individuen, viele asperger haben ein mehr oder weniger ausgeprägtes problem mit dem smalltalk, so auch ich. kann dem smalltalk nicht folgen, wenn x-beliebig von HÜ nach HOTT gesprungen wird, was gesagt, geantwortet wird, ist fast immer völlig egal.

    smalltalk / asperger: es scheint völlig egal, ob man nur eine weile schweigt oder längst auf und davon ist. die smalltalkenden sind so sehr im eigenen talk, daß sie nicht bemerken, daß man längst nicht mehr DA ist; man hat das gefühl, im smalltalk nicht existent zu sein.

    unterschiede zwischen gesprochener und geschriebener sprache.

    das gesprochene wort – falls wahrgenommen – lebt oder stirbt von augenblick zu augenblick, pausen sind ein wichtiger teil des gesprochenen. das gesprochene kann erinnert werden, sonst ist es schneller vergessen als gehört und verstanden.

    # wordpress.com #

    das geschriebene bleibt für die digitale ewigkeit im speicher der prozessoren, sogar dann noch, wenn ein blog längst verwaist ist, die / der blogger*in sich kommentarlos verabschiedete oder nicht mehr unter den lebenden weilt.

    viel lärm um nichts ? / a lot of noise about nothing ?

    Gefällt 1 Person

Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.