wünsch dir was

heute meine erste aktion, die seit monaten defekte waschmaschine nochmals zu untersuchen. vor 14 tagen hatte ich alle schrauben entfernt. fand keinen zugang. heute hab ich sie – im putzfimmel – erst mal abgewaschen. beim verschieben merkte ich, der deckel ließ sich doch abhebeln. mit der handy taschenlampe durchleuchtete ich sie, entdeckte ein gelöstes kabel zum zulaufschlauch, schob es fest drauf ( klemme ), schraubte den zulaufschlauch fest zu. wasserhahn zur maschine auf und kabel in steckdose. drehte den schalter auf spülen, sie begann langsam zu arbeiten. vom letzten mal war noch waschpulver drin, das wasser kam, schäumte, die trommel drehte sich leise aber kontinuierlich. das kurzprogramm lief ruhig weiter bis zum schluß! sie läuft wieder, hurra! gut, daß ich es nochmals versuchte, nicht aufgab.

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “wünsch dir was

    1. es wird schon nicht ausarten, solange es mir spaß macht – dem ging voraus, fast drei monate hatte ich in meiner klause das äußere chaos gebraucht und alles stehn und liegen lassen ( außer verderbliche lebensmittel ), was ich sonst hübsch ordentlich gleich wieder zurücklege, aufräume oder entsorge – damit ich nicht suchen muß und vorsorglich beginnender vergeßlichkeit noch gewachsen bin.

      ich brauchte das, damit das äußere chaos mir ständig vor augen führe, daß mein innenleben seelisch ziemlich desolat sei- und ich deshalb nicht der selbsttäuschung erliege, alles sei in ordnung, doch so war es nicht.

      ZEIT – FREIE ZEIT – habe ich im überfluss – diese ZEIT als rentner SINNVOLL nutzen zu können, naja, sag ich mal, das wird immer schwieriger. momentan bin ich sogar sehr gut drauf. AKTIV SEIN hilft, mich selbst zu mögen.

      Liken

Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.