am goldenen dreieck #fundstück

[ 1980 reise in indonesien – hier am goldenen dreieck in dörfern bei den YAOS und AKKAS übernachtet ]

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “am goldenen dreieck #fundstück

  1. mein „prinzip zufall“ betreffend: die zahlen meiner geburt 14.04.44 als selektive wahrnehmung, hier im foto gleich 2, die 104 und als quersumme von 59 die 4 – was der mensch zufall nennt, ist jedoch sehr oft „nur“ eine frage der wahrnehmung.

    Liken

  2. falls jemand denken sollte, ich hätte das volk der akka bestohlen, nein, so war es nicht. habe den führer dieser kleinen expedition gefragt, ob ich es zur erinnerung an diese beeindruckende zeit mitnehmen dürfe, er stammte selbst aus einem der dörfer. habe das teil auch nicht irgendwo entfernt, sondern am boden liegend gefunden. vielleicht haben kinder damit gespielt? doch als kreisel eher ungeeignet.

    als kleines gastgeschenk überreichte ich dem dorfältesten eine flasche whisky, die war für die älteren männer der akkas was besonderes, hatte mich auch darüber bereits vorher informiert. ich erinnere, es war nicht zu übersehen, wenn die flasche herumgereicht wurde, musste auch ich einmal trinken, es war teil des besonderen willkommens ritus. doch ich musste innerlich lachen, wie schnell die flasche unter den männern weitergereicht wurde – zum 2. schluck, bzw. glas, für mich, kam es nicht. das gastgeschenk wurde gelobt, indem der inhalt schnell zur neige ging. 😺

    Liken

Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.